Volleyball-Turnier

Für den 13. Mai 2024 – und somit innerhalb ihrer Mottowoche – hatten die 10. Klassen zum Volleyball-Turnier die Turnhalle eingeladen. Die Klassen 8, 9 und 10 zeigten eindrucksvoll, wie gut sie in dieser Team-Sportart sind und besonders die 10b trat mit viel Kampfgeist auf und hatte nicht zuletzt dadurch die Nase vorn. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgten Klasse 10a, 9 und auf dem vierten Platz landete die Klasse 8.

Zum Abschluss durfte natürlich das traditionelle Match „Schüler gegen Lehrer“ nicht fehlen. Hier wurde es noch einmal spannend. Die Lehrer wurden dreimal herausgefordert. Ein Sieg ging an die Lehrer und zweimal konnten die Zehner punkten.  Solche Termine zeigen immer wieder, dass wir als “bewegte Regelschule” nicht nachlassen dürfen, sportliche Aktivitäten für unsere Schüler zu fördern und sie dabei ausreichend zu fordern.