Sportfest 2016

Sportfest

Die Sportbegeisterung der Schüler der Regelschule Langula konnte sich am Mittwoch den 18.05.2016 im 5. gemeinsamen Sportfest mit der Regelschule Heyerode unter Beweis stellen.

In drei verschiedenen Abschnitten zeigten die Schuler der beiden Regelschulen, was sie können.

Im Bereich Leichtathletik wurden die Schüler gemessen im Ballwurf bzw. Kugelstoßen, Sprint und Weitsprung. Hier zeigten besonders die jüngeren Schüler der Regelschule Langula großes Potential und ergatterten sich Plätze auf dem Siegertreppchen unter den versammelten Schülern beider Schulen.

Der zweite sportliche Wettkampfbereich wurde von den Jungen auf dem Fußballplatz und von den Mädchen in den Spielen Zweifelderball und Brennball ausgetragen. Die Langulaer Jungen der 5., 6. und 7. Klasse gewannen das Match, hingegen ging der Sieg im Duell der größeren Klassenstufen an die Heyeröder.

Im sportlichen Wettkampf der Mädchen zeigte sich ganz klar eine besondere Stärke im Brennball. Sowohl die Mannschaft aus der Klasse 5, 6 und 7, als auch aus den Klassen 8, 9 und 10, gewannen in dieser Kategorie gegen die Heyeröder Schülerinnen. Im Zweifelderball siegten hingegen die Heyeröder Mädchen in beiden Altersbereichen.

Ein letztes, von allen mit Spannung verfolgtes Duell, stellte der Biathlonlauf dar. Kurz nach Beginn lagen die Heyeröder Schüler vorn und konnten diese Position einige Zeit halten, doch schaffte es Julian Schwarz, in einem spannenden Finish, diese Situation zu drehen und so gewannen die Langulaer die Biathlonstaffel.

Der Ehrgeiz der Schüler und ihre sportliche Begeisterung haben sich gelohnt. In der Gesamtwertung, der von den Schülern erreichten Punkte, konnte hier die Regelschule Langula erstmals den Sieg im sportlichen Wettkampf erzielen.

Text:     Lydia Axt

Fotos:   Lydia Axt