Hochsprung-Meeting 2015

Regelschule Langula mit weiterem sportlichen Höhepunkt

Tglsport4 Der 30. Januar sollte wirklich kein ruhiger Zeugnistag werden.

Diese gab es in der Regelschule nämlich erst, nachdem alle noch einmal in unserer

Turnhalle waren. Insgesamt 56 Schüler hatten sich im Vorfeld qualifiziert und kämpften beim schulinternen Hochsprung-Meeting  um den bestmöglichen Sprung. Die jeweiligen Mitschüler feuerten ihre Favoriten dabei kräftig an, und so mancher Springer schaffte dadurch doch noch ein paar Zentimeter mehr. In diesem Jahr waren die Stimmung sowie das gesamte Engagement aller Beteiligten besonders gut und nicht zuletzt  der sportliche Ehrgeiz, den unsere Schüler an den Tag legten. Es wäre wirklich toll, wenn wir das in den nächsten Jahren genauso fortsetzen könnten.

Michelle Breitschuh aus  Klasse 5 kämpfte mit viel Ehrgeiz
Beachtenswert ist übrigens die Leistung von Jessika Knittel aus der 5. Klasse, die mit einer Höhe von 1,28  die beste Leistung aller Mädchen der Schule erreichte. Die höchsten Sprünge bei den Jungen zeigten zwei Langulaer, Adrian Böhm und Hannes Schmidt. Für die Technik war erneut Marius Schütz aus der Klasse 8 verantwortlich. Gemeinsam mit Sportlehrer-Moderator Irovsky hielt er alle Daten elektronisch fest, die selbstverständlich parallel dazu auch noch einmal in einer traditionellen Liste zu Papier gebracht wurden.           Tglsport3
Jonas Heinrich aus Klasse 7 erreichte seine Siegerhöhe souverän
Folgende Schülerinnen und Schüler erreichten die ersten drei Plätze:
Jungen  Klassen 5-7
1. Jonas Heinrich (Kl. 7)                 1,42 m
2. Julian Schwarz (Kl. 6)                 1,40 m
3. Oliver Carius   (Kl. 6)                  1,28 m

Mädchen  Klassen 5-7
1. Jessika Knittel    (Kl. 5)                1,28 m
2. Shirin Dziok        (Kl. 7)                1,28 m
3. Anna Leonhardt (Kl. 6)               1,25 m

Jungen  Klassen  8-10
1. Adrian Böhm      (Kl. 10)              1,52 m
2. Hannes Schmidt (Kl. 8)                1,52 m
3. Lee-Marvin Breitbarth (Kl. 10)   1,45 m

Mädchen  Klassen 8-10
1. Denise Reuter     (Kl. 10)              1,27 m
2. Laura Weber       (Kl. 8)                1,27 m
3. Michelle Boger  (Kl. 10)               1,25 m

Hochspr01

Die höchsten Sprünge zeigten Lee Marvin Breitbarth, Adrian Böhm, Hannes Schmidt (v.l.n.r.)

Das Sportlehrer-Team