Gute Plätze in Bad Langensalza erreicht

Nach dem Volleyball-Tag am Montag folgten gleich am Dienstag, dem 14.05.2024, die Kreismeisterschaften der Leichtathletik in Bad Langensalza. Hier konnten nun die jüngeren Schüler zeigen, was in ihnen steckt. Hauptsächlich Vertreter der 5. und 6. Klassen meldeten sich zum Wettkampf an. In den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, 50 Meter Lauf, 4 x 50 Meter Staffellauf, Ballwurf und 800 Meter-Ausdauerlauf wurde gestartet.

Jeder Teilnehmer konnte sich drei Sportarten aussuchen. Die Mädchen erreichten einen tollen Platz 5 von insgesamt  neun Mannschaften, und die Jungen schafften es sogar auf Podest mit ihrem 3. Platz von insgesamt sieben Mannschaften. Der verantwortliche Sportlehrer,Herr Wierzewski, hatte somit allen Grund, auf diese sportlichen Mädchen und Jungen stolz zu sein. Für unsere kleine Regelschule ist das ein toller Erfolg, macht weiter so!