Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Sorgeberechtigte,

mit der diesjährigen Begrüßung zum neuen Schuljahr darf ich mich als neue Schulleiterin der Staatlichen Regelschule Langula vorstellen.

Meine Vorstellung soll nur einen kurzen Einblick geben, da ich hoffe Euch/Sie alle persönlich kennen zu lernen, sei es bei den Elternabenden, Elternsprechtagen oder zum Tag der offen Tür im November diesen Jahres.
Seit 2015 bin ich an dieser Schule als Lehrerin für die Fächer Ethik, Geschichte und Wirtschaft-Recht und Technik. Des Weiteren war ich bis zum letzten Schuljahr als Beratungs-, Berufsorientierungs-, und Vertrauenslehrerin tätig. Auf die neue Aufgabe, mit Euch/Ihnen allen die Regelschule Langula gestalten zu dürfen, freue ich mich sehr.
Ich bin sicher, dass ich mit meinen Qualifikationen und vielfältigen Interessen, mit meiner offenen und kommunikativen Art sowie mit einem großartigem Kollegium ein Wegweiser für Ihre Kinder sein kann.
Neben meiner Übernahme der Schulleitung haben sich zum neuen Schuljahr weitere personelle Veränderungen ergeben: Frau Hagen bildet mit mir das Schulleitungsteam, Frau Beck verstärkt ab sofort das Vertrauenslehrerteam in Zusammenarbeit mit Herrn Buschendorf, als zweiten Ansprechpartner für die Berufsorientierung konnten wir Herrn Schnepf gewinnen und Herrn Buschendorf für die Beratungslehrertätigkeit. Ganz herzlich begrüßen wir Herrn Büttner, welcher unser Kollegium mit den Fächern Ethik, Deutsch und Mathematik verstärkt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen aber herausfordernden Weg, den wir als Schulgemeinschaft bestreiten und an dem wir gemeinsam wachsen. Ich freue mich auf ein gemeinsames, erfolgreiches und spannendes neues Schuljahr und wünsche Ihren Kindern ganz viel Spaß und Freude am Lernen!

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen“ J.W. Goethe

Mit den besten Wünschen
Jeannine Elflein