Vorlesewettbewerb in der Regelschule

Im Dezember 2018 gab es seit 10 Jahren mal wieder die interessante Situation, dass nicht nur ein Klassen-, sondern ein Schulsieger im diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ermittelt werden konnte. Da wir 40 Schüler in den beiden 6. Klassen haben, war ein Vorentscheid nötig, bei dem die 10 besten Leser ermittelt wurden. Diese stellten sich nun vor ihren  Mitschülern einer fünfköpfigen  Jury, die aus den beiden Deutschlehrerinnen Pabst und Jander, zwei gewählten Schülern (Scarlett Brosio und Christoph Kleinschmidt) sowie der Schulsozialarbeiterin, Frau Hohenstein, bestand. Die Auszeichnung der besten Vorleser aus den 6. Klassen nahm  Schulleiter Irovsky in der neu renovierten Turnhalle vor. Das zur Tradition gewordene weihnachtliche Spielsportfest war hierfür ein würdiger Anlass.

Nils Steinmann, Eric Hirschfeld, Tabea Wiegand, Adrian von den Eicken und Lotte Naumann (v.l.n.r.)

Schulsiegerin Lotte Naumann aus der 6b erhielt neben ihrer Urkunde ein Buchgeschenk und vertritt die Regelschule nun beim Kreisentscheid

Text:  S. Jander

Bilder: T. Wierzewski