Vorbereitungen laufen

Am Dienstag findet an unserer Schule ein besonderes Ereignis statt. So bekommen wir am 12. September den Titel “Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage” von der Landeskoordinatorin für Courage-Schulen Arlett Symanowski verliehen. Während der Feierstunde von 9-10 Uhr in unserer Turnhalle sind auch Eltern und Weggefährten herzlich eingeladen.

Im Vorfeld hat jede Klasse unserer Schule Plakate erstellt, welche nach der Titelverleihung in unserem Schulhaus ihren Platz finden werden. Nach einer Stärkung mit einem Stück Kuchen und Getränk begeben sich die einzelnen Klassen in ihre Workshops und lernen mehr zu den Themen Respekt, Courage, Fairness und Co.

An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal bei den fleißigen Kuchenbäckern sowie Herrn Motz vom Edeka Oberdorla bedanken, welcher uns Pappteller, Pappbecher und die Getränke kostenfrei zur Verfügung stellt.