Tag der offenen Tür 2023

Es war wieder an der Zeit für einen Tag der offenen Tür. Am 30.11.2023 standen unser Haus und die Turnhalle von 17-19 Uhr für viele Gäste offen. Ehemalige und aktuelle Schüler, Eltern, Großeltern und viele weitere Besucher sind der Einladung gefolgt und trotz des ordentlichen Schneefalls zu uns gekommen. Besonders für die Grundschüler der 4. Klassen war der Abend eine geeignete Möglichkeit, gemeinsam mit den Eltern unsere Regelschule kennenzulernen, sich ein Bild von den Räumlichkeiten zu machen und auch schon mal so manchen Lehrer anzusprechen. Nach dem Eröffnungsprogramm, bestehend aus Gesang, Tanz und Gedichten, konnten die Räume durchwandert werden. Überall gab es Bastelspaß, Experimente, Informationen und natürlich auch Kaffee, Kuchen sowie Plätzchen. Die Versorgung hatten wieder die 10. Klassen übernommen. In der Turnhalle war ein Menschenkicker aufgebaut, der sehr gut besucht war. Zusammen zu kicken, aber eben mal ganz anders, war einen Versuch wert. Auf jeden Fall steht fest: Wir sehen uns 2024 sicher wieder.