Skicamp für Klasse 8 und 9

Im Februar ging es für 10 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 und 9 zusammen mit Herrn Wierzewski für eine Woche nach Heubach (Thüringer Wald). Wie schon in den vorangegangen Jahren stand das Ski- bzw. Snowboardfahren auf dem Programm. Nach einigen Sorgenfalten im Vorfeld, ob denn auch wirklich Schnee liegen wird oder alle Kinder ein Alternativeprogramm machen müssen, waren alle Bedenken letztendlich verflogen. Kurz vor der Ankunft hatte es kräftig geschneit und es stand dem Spaß im Schnee nichts mehr im Wege. Ingesamt trafen sich 105 Schülerinnen und Schüler von vier verschiedenen Regelschulen (Schlotheim, Ebeleben, Wiebeckschule Bad Langensalza, Langula).

“Ich konnte Snowboard fahren lernen. Die Schüler aus den anderen Schulen fand ich nett.” (Svea, Klasse 9)

“Skifahren kann ich schon, jetzt wollte ich noch Snowboardfahren lernen.” (Fritz, Klasse 9)