Klasse 5b hat es allen gezeigt

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien finden sich wie üblich die Klassen 5 bis 7 zu dem „Weihnachtlichen Sportfest“ in der Turnhalle ein. Die Klasse 10a hatte sich Überraschungen ausgedacht, um den letzten Schultag im Jahr 2023 sportlich zu beenden. In Staffelspielen wurde die Geschicklichkeit der Kinder gefragt. Das Ziel eines Spiels war, so schnell wie möglich den Klassenlehrer in einen Weihnachtsmann zu verwandeln. Es war ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der 5a und der Klasse 7, das am Ende ganz knapp die Klasse 5a für sich entscheiden konnte. Mit großer Freude wurde die Siegerprämie entgegengenommen. Der dritte Platz ging an die Klasse 6. 

Zuvor kam in den ersten beiden Stunden in jeder Klasse Weihnachtsstimmung auf, denn es wurden kleine Weihnachtsfeiern oder einfach nur ein gemeinsames Frühstück durchgeführt. Weihnachtsmusik durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Schlemmereien, Sport und Spaß waren also das Motto des Vormittags.