SN852021

Ob „Schade!“ oder „Endlich!“- die Ferien sind vorbei.

Und so haben sich am ersten Schultag 134 Schüler der Regelschule Langula dem „Unvermeidlichen“ ergeben- und drücken nun wieder die Schulbank.  Mit Applaus und einer Zuckertüte wurden die Schüler der neuen 5. Klasse vom Schulleiter,  Herrn Irovsky,  und ihrem Klassenleiter,  Herrn Wierzewski,  herzlich begrüßt. 3 Kennenlerntage haben geholfen,  sich schnell an unserer Schule einzuleben. Die ersten Unterrichtstage sind geschafft und  die anfängliche Angst ist verschwunden.

Sportgeräte in der Pause, eine tägliche Sportstunde in Klasse 5 und 6  und eine Kletterwand, die im kommenden Monat fertig gestellt wird , tragen dazu bei,  unserem  Motto “Bewegte Schule“ weiter gerecht zu werden.

Klassenleiterteams, Gemeinsamer Unterricht,  Schulsozialarbeit, Arbeitsgemeinschaften in unterschiedlichen Bereichen, viele neugestaltete Fachräume und natürliche viele engagierte Lehrer und technische Kräfte sind nur einige Dinge an unserer Schule, die zum erfolgreichen Lernen beitragen können. Die Voraussetzungen sind geschaffen- lernen müsst ihr selber.

Viel Spaß und Erfolg wünschen die Lehrer der Regelschule Langula