Spendenaktion an der Regelschule Langula

Wie bereits im letzten Schuljahr haben die Schüler und Lehrer der Regelschule Langula die Adventszeit genutzt, um eine Spendenaktion durchzuführen.

Die Schüler haben gekocht und gebacken und die Lehrer haben auf das beliebte „Wichteln“ verzichtet.

Natürlich haben wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht, wer unsere Spende bekommen soll. Im letzten Jahr haben wir 280 Euro an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz überwiesen.

Gewiss sollte es auch in diesem Schuljahr eine Einrichtung sein, die sich in der Betreuung und Pflege kranker Kinder engagiert. Durch den Besuch einer Sozialarbeiterin der Kinderkrebsstation der Uni-Klinik in Jena sind wir auf das“ Haus EKKStein“ aufmerksam  geworden. Hier sind Familien von schwer kranken Kindern untergebracht. So wird es Familienmitgliedern ermöglicht,  immer in der Nähe ihres erkrankten Kindes zu sein und sich auch die nötigen  Ruhepausen zu gönnen. Auch an Geschwisterkinder wird hier gedacht, denn sie bleiben in einer solch schweren familiären Situation oft am Rande des Geschehens.

Schnell war uns klar- hier ist unsere Spende richtig. Wir haben in der 1. Woche nach den Weihnachtsferien 485 Euro an das“ Haus EKK Stein“ In Jena überwiesen.

Danke an alle Schüler und deren Eltern sowie allen Lehrern der Regelschule in Langula für ihre Bereitschaft zu spenden.