Daily Archives: 7. Mai 2024

Bäume für den Schulhof

An der Regelschule Langula war es bereits seit den 1990-er Jahren zur Tradition geworden, dass in regelmäßigen Abständen junge Bäume gepflanzt wurden, und das natürlich immer von den 5. Klassen. So mancher Schüler von einst kann sich vielleicht noch an seine Baumpflanzung erinnern.

In diesem Jahr war es nach längerer Pause nun endlich mal wieder soweit, es wurden drei bereits relativ große Bäume gesponsert. Hierfür ein großes Dankeschön an die Firma Drees & Sommer aus Erfurt. So konnten am 23.April 2024 die Schüler der Klasse 5b zusammen mit ihrer Lehrerin Eileen Reinz, unserem Hausmeister Marcus Kohlhaus, der Sekretärin Monique Werner und einigen Vertretern des Landratsamtes drei Bäume pflanzen. Landrat Harald Zanker hat sogar mit seinem gebrochenen Fuß mit angepackt.

Allen Helfern an dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt müssen die Trompetenbäume an ihrem neuen Standort nur noch gut ankommen, sie bereichern das grüne Gesamtbild des Schulhofes auf jeden Fall jetzt schon.