Realschulabschluss 2019 Feierliche Zeugnisübergabe auf dem Gemeindesaal in Oppershausen

Die musikalische Umrahmung dieses schulischen Höhepunktes übernahmen auch in diesem Jahr wieder Sophia Wolf (links), die selbst ihr Abschlusszeugnis erhielt und Laura Lehmann (rechts) aus Klasse 8. Die beiden sangen nicht nur ein gemeinsames Duett, sondern nutzten die Möglichkeit, auch mit dem musikalischen Nachwuchs gemeinsam aufzutreten. Alisia Falcas (6a) und die beiden Fünftklässlerinnen Samira Hoffmann und Emilia Taube (v.l.n.r.) ergriffen das Mikro und die Chance ganz mutig, auch wenn dieses Bild das gerade nicht erkennen lässt. Ein Dankeschön an euch fünf  wie auch an Lotte Naumann (6b) für ihre gesprochenen Beiträge.

Der Schulleiter fasste in seiner Rede zusammen, was hinter unseren Absolventen liegt und ließ auch nachdenkliche Töne nicht vermissen, verbunden mit den besten Wünschen für die neuen Wege, die nun auf unsere Schulabgänger warten. Die Chance, etwas zu ändern und mutig nach vorn zu blicken, kann schließlich  jeder für sich nutzen.

Passend zu  diesem freundlichen Lächeln während der Zeugnisübergabe bleibt  nur noch anzumerken: Ende gut, alles gut! Wir wünschen allen unseren Hauptschul- und Realschul-Absolventen einen erfolgreichen Start in die Ausbildungszeit und somit in die berufliche Zukunft.

Unsere Realschulabschluss-Klasse 2019

1. Reihe: Anna Leonhard, Vanessa Vogt, Sophia Wolf, Emma Vogel, Celina Bischoff, Lisa Hirschfeld, Lisa Rose Hartung
  2. Reihe: Niels Wehnemann, Marvin Schäfer, Julian Schwarz, Arne Herkelmann, Simon Stötzel, Erik Zgoll
  3. Reihe: Carlos Betzold, Eric Böhm, Lukas Knetsch, Oliver Carius, Jonas Glatzel,Julian Wiegand