Neues aus der Regelschule Langula

 

Alle 156 Regelschüler und ihre Lehrer beglückwünschen neue Schülersprecherin auf dem Schulhof

 

Im September stand für das neue Schuljahr gleich ein ganzer Wahl-Marathon auf dem Programm. Als erstes wurden Klassensprecher und Stellvertreter gewählt, aus deren Runde  heraus dann am 09.09.2020 die neue Schülersprecherin gewählt wurde. Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgte in großer Runde auf unserem Schulhof, und das bei herrlichstem Sonnenschein.

Marie Steinbrecher aus Klasse 10 machte das Rennen und vertritt die Interessen der Regelschüler nun als Schülersprecherin unserer Schule.

Als Stellvertreterin steht ihr Lotte Naumann  (8b) zur Seite.  Platz 3 und 4 der Schülersprecherwahl  erreichten Danilo Pfaff (7b) und Christoph Kleinschmidt (8b). [v.l.n.r.]

Gleichzeitig wurde an dem Tag ein neuer Vertrauenslehrer gewählt. Von den vier neuen Kollegen, die wir in diesem Schuljahr in unserem Lehrerteam begrüßen durften, bekam gleich einer dieses Amt von den Schülern aufgetragen. Als Referendar bereits aus dem vergangenen Schuljahr bekannt, wurde Herr A. Weiß aus Oberdorla der diesjährige Vertrauenslehrer. An dieser Stelle auch ein Dank  an die gewählten Klassenelternsprecher, die Mitglieder in der Schulkonferenz und alle, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen. Nicht zuletzt sind wir sehr froh darüber, einen seit Jahren treuen Vorstand des Schulfördervereins zu haben,  den wir als Schule  auch unbedingt brauchen. Frau A. Raub und Frau S. Schmidt aus Langula seien an dieser Stelle stellvertretend dafür genannt, dass es keineswegs  selbstverständlich ist, auch nach der Schulzeit der eigenen Kinder für die Schule im Wohnort so aktiv zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Einige wenige neue Mitglieder konnten wir aktuell schon gewinnen, aber das kann und sollte im Sinne aller Schüler nur ein Anfang sein. Der  eine Euro im Monat kann so viel bewirken, den eine Mitgliedschaft lediglich kostet. Fühlen Sie sich gern angesprochen, liebe Eltern, es profitieren nicht nur ihre Kinder davon…!!!

Text und Bilder: Silvia Jander [Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit}