Yearly Archives: 2021

Tolle Leistungen unserer Starter bei der Crosslaufpremiere in Bad Langensalza

Nach einjähriger Pause fand am 19. Oktober wieder der Crosslauf der Schulen von der 1. bis zur 10. Klasse mit über 300 Teilnehmern aus den Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises statt. Bei der Premiere des neuen Wettkampfortes in Bad Langensalza zeigten sich nicht nur die die Organisatoren gut vorbereitet. Auch die Starter unserer Schule , 11 an der Zahl, wussten mit guten Leistungen zu überzeugen.

Herausragend war der Platz auf dem Treppchen für Erik Hirschfeld aus der Jahrgangsstufe 9, der mit einem 2. Platz glänzte. Erik wurde in seinem Lauf von seinen Mitschülern Marek Schütz, Jonas Kley, Paul Steinbrecher und Lukas Muder unterstützt. Auch sie haben einen starken Lauf absolviert, obwohl er noch nicht auf dem Treppchen endete.

Ganz knapp an einer Medaille vorbei liefen Emely Schramm Kl. 6a , Kurt Schröter Kl. 6a ), Melina Kopf Kl. 6b und Leonie Muder Kl. 7 . Sie erreichten alle einen 4. Platz in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen. Herzlicher Dank geht auch an unsere weiteren Starter Pasqual Gubert aus der Klasse 6a für seinen 6. Platz und auch an Fabian Bunschuch für seinen sehr beherzten Lauf.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren beiden Sportlehrern, Herr Weiß und Herr Wierzewski, für das engagierte Coaching!/

Freudige Erwartung des Starts
Klassenstufe 6 kurz vor dem Rennen