Renovierung Musikraum

Was lange währt …

Regelschule Langula schafft immer modernere Fachräume

Ausstattung und Werterhaltung im Schulhaus wie auch außerhalb auf dem Schulhof, daran ist man an der Regelschule Langula immer interessiert.  So gab es kurz nach Schuljahresstart das langersehnte zweite Whiteboard – diesmal für den Geografieraum. Und auch der Musikraum sollte neue Technik bekommen, sodass es sich anbot, die unterbrochene  Renovierung fortzusetzen.  Zum Glück standen genug Freiwillige zur Verfügung, die  sich mit Farbrolle und Pinsel kurz vor den Halbjahreszeugnissen an die Arbeit machten.

Jonas  aus der 10 und Luca aus der 7 sind nur zwei von insgesamt neun Schülern, die mit Engagement und Freude mithalfen, die Decke und zwei Wände neu zu streichen. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön:  Carlos und  Jan aus Klasse 9, Jason und Jonas aus der 10, David, Marie und Luca aus Klasse 7 sowie Alma, Adrian und Christopher aus der 5b, deren Klassenraum nun im neuem Glanz erstrahlt. Aber auch den  Vätern von Alma Weiß und Jonathan Kölling sagen wir DANKE fürs Malern,  denn die beiden haben sich  für den Klassenraum ihrer Fünftklässler extra einen Tag freigemacht.

Doch ohne die erneute Unterstützung von Herrn Mario Godemann, einem Opa, der seine Arbeitskraft gesponsert hat und die letzten Rohre im Raum noch verkleidet hat, wäre die Wand, auf die die Schüler täglich blicken, nur halb so schön geworden.

Nachdem dann unsere Hausmeister die neue Technik installieren konnten, für die der Schulförderverein  finanzielle Unterstützung gegeben hatte, war die Abrundung perfekt. Digitale Medien halten so nach und nach Einzug in den Fachräumen der Regelschule Langula.

Fotos und Text: S. Jander