Regelschüler  treffen sich erneut zum  sportlichen Schulvergleich

Seit dem 22. Mai 2012 steht im Schuljahres-Plan der  Regelschulen in Langula und in Heyerorde ein gemeinsames Sportfest. Es wurde auch diesmal wieder  ein spannender  Sportvergleich. Und so sehen die Ergebnisse in diesem Schuljahr aus:

In der Leichtathletik gingen für die Klassen  9 und 10 sowie die Mädchen der Klasse 8  alle Plätze an die Gäste aus Heyerode. Anders jedoch sah es in den Klassen 5 bis 7 aus:         Hier standen für unsere Jüngsten  Robin Hartung, Louis Walter Hartung und Juan Noel Almengot auf dem Treppchen sowie  Mia Josefine Haselbach,   Chiara Pauls und Lina Haselbach. In der 6. Klasse hatten bei den Jungen Johann Nöthling und die Zwillinge Marcel und Marc Mayfarth die Nase vorn und bei den Mädchen Pia Hartung, Angelina Büchner und Jasmin Gröschl.  Für die   7. Klasse konnten Philipp Kober den 1. und Jan Luca Neuner den 3. Platz holen. Die Mädchen Jasmin Werner, Nele Berg und Celina Szameitat  hingegen holten sich alle drei Plätze. Genauso war es bei den Jungen der Klasse 8:  Julian Schwarz   gewann vor  Carlos Betzold  und Oliver Carius.

Mit insgesamt 2503 zu 2152 Punkten erzielte hier die Langulaer Regelschule einen deutlichen  Sieg.

Bei den Indoor-Ballspielen der Mädchen ging der Sieg mit einem 3:1 an die Langulaer. Hier wurden Brennball und  Zweifelderball gespielt. Beim Fußball der Jungen gewannen die Klassen der Regelschule Langula erstmals alle Spiele, zum Teil sehr souverän und somit auch diesen Vergleich.

Zum emotionalen Höhepunkt sollte auch in diesem Jahr wieder die Biathlon-Staffel werden. Die Langulaer Regelschüler legten hierbei von Anfang an ein hohes Tempo vor und die Treffsicherheit in Richtung Torwand konnte sich ebenfalls sehen lassen. Aber auch die Heyeröder liefen ein starkes Rennen und somit war der Führungswechsel zu Heyerode in der Mitte  des Wettkampfes nur logisch.  Erst durch unsere Sechst- und Fünftklässler schafften wieder die Wende und sicherten der Regelschule Langula den Sieg in einer heißumkämpften Biathlonstaffel.  Auf beiden Seiten wurde  wieder sehr ehrgeizig gekämpft.

Damit gelang es den Schülern der Regelschule Langula erstmals, alle 4 Kategorien des Vergleichs (Fußball Jungen, Indoorspiele Mädchen, Leichtathletikdreikampf und Biathlonstaffel) für sich zu entscheiden und somit den Vorjahressieg zu wiederholen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen bedanken, die uns bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieses sportlichen Höhepunktes unterstützt haben.