Neues aus der Regelschule Langula

Am 28 Januar 2019 war es endlich soweit. An diesem Tag begann für unsere kleine Gruppe vollgepackten Taschen fuhren die sieben  Schüler und ihr Sportlehrer, T. Wierzewski, in Richtung Bad Langensalza, von wo aus es mit den Schülern und Lehrern der Wiebeckschule  mit einem gemeinsamen Reisebus  nach Heubach ging. Einige Kilometer vor dem Ziel veränderte sich langsam die Landschaft. Schwarze Straßen wurden immer weißer. Die Felder mit ihren dicken Schneedecken stimmten uns auf eine schöne Woche ein. Vor Ort sahen wir bereits die ankommenden Schüler der Regelschule Schlotheim. Mit insgesamt über 80 Teilnehmern aus drei Schulen verbrachten wir von nun an jeden Tag auf der Piste. Durch den gut organisierten Tagesablauf erlief alles reibungslos. Insgesamt verbrachten wir  vier unvergessliche Tage auf der Skiarena. Die Schüler lernten schnell die Grundlagen des Ski- und Snowboardfahrens und in der Freizeit nutzten wir die Turnhalle, die uns in der Unterkunft  zur Verfügung stand.

Unseren Teilnehmerinnen, Mia Haselbach, Emily Kunde, Marie Sophie Kleinschmidt                                     und Lina Ackermann (v.l.n.r.)

und den Teilnehmern, Leon Ortlepp, Manuel Schütze und Arne Herkelmann  (v.l.n.r.)   gefiel die Woche sehr, deshalb  wollen sie nächstes Jahr gern wieder mitfahren. Die Piste in Heubach ist für Anfänger wirklich sehr geeignet, aber auch Arne, unser erfahrener Skifahrer, kam auf seine Kosten.

Alle waren sich einig darüber, dass das Skifahren viel Spaß macht, aber sie hätten andererseits nicht gedacht, dass es auch richtig anstrengend sein kann. Unter den Snowboard-Fahrern hatten wir zwei Jungen. Leon, der bereits mehrmals mit Snowboard unterwegs war, durfte selbstständig fahren.  Manuel nutze die Chance, noch fleißig mit dem Snowboardlehrer zu üben.

Für die Organisation möchte ich mich bei meinen Sportlehrerkollegen Thomas Brümmel                    (RS Schlotheim), Hardy Krause und Robert Pohlig (RS Wiebeck Bad Langensalza) bedanken.

Tomasz Wierzewski