Lesewettbewerb Englisch Sophia Wolf erreicht ersten Platz

English Reading Competition

Ein Lesewettbewerb und das auch noch in englischer Sprache?  Dieser Herausforderung nahmen sich 13 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen des  Unstrut Hainich Kreises am 28.04.2016 in der Thomas Münzer Schule in Mühlhausen an. Unter diesen auch die Regelschule Langula, vertreten durch Sophia Wolf. In zwei Runden wurde die englische Lesekompetenz geprüft. Sowohl bei einem bekannten, als auch bei einem unbekannten Text zeigten die Schüler ihr Können in Bezug auf korrekte Aussprache, Intonation und sprachliche Interpretation. Die Anspannung war groß, besonders nachdem jeder der Schüler einen der 4 unbekannten Texte zugelost bekam. Fleißig wurde der Text in der kurzen Übungszeit immer wieder gelesen und Unsicherheiten mit den anwesenden Englischlehrern abgeklärt, bis endlich der Moment des Lesens vor der Jury anstand. Nachdem alle ihr Können unter Beweis gestellt hatten, galt es noch kurz zittern und bangen, während die Jurymitglieder die Punkte zusammenrechneten. Auch Sophia Wolf wartete auf die Auswertung ihrer Leseleistung und hoffte auf einen Platz auf dem Siegertreppchen.Das viele Üben wurde belohnt. Sophia Wolf erzielte den ersten Platz unter den besten englisch Lesenden der jeweiligen Schulen. Besonders betont wurde bei der Übergabe der Siegerurkunde, dass sie die volle Punktzahl erreicht hat und keinerlei Fehler zu bemängeln waren. Platz 2 und 3 belegten Annika Schmidt und Lara Dick der Regelschule Unstruttal. Alle Teilnehmenden wurden mit einer Urkunde geehrt und konnten sich aus den verschiedenen Preisen etwas auswählen.

20160428_115454