Die Schule hat wieder begonnen …

 

Nach den Sommerferien fanden sich am 13. August die 149 Schüler unserer Regelschule in Langula alle pünktlich vor dem Haupteingang ein, um miteinander ins neue Schuljahr zu starten.

In diesem Jahr kamen 22 Fünftklässler  dazu und wurden, wie es Tradition bei uns ist, ganz herzlich durch den Schulleiter im Namen aller Lehrer und Schüler begrüßt.

Eine Klassen – Zuckertüte gab es natürlich auch sowie  gleich einen  ersten Fototermin mit dem neuen Klassenlehrer,  Herrn Wierzewski.

Auf unsere Jüngsten warten sicher ebenso viele spannende Stunden und Projekte wie auf alle anderen.

Das vergangene Schuljahr hatte schließlich auch mit einer Projektwoche geendet, in der es mal wieder ein Hiphop-Projekt mit Miles Shane gab, es wurde in der Leerküche gekocht, im Werkenraum gebastelt, die damalige 7. Klasse war auf Klassenfahrt, einige kümmerten sich um unseren Schulhof und vieles mehr…

Auch “Lernen am anderen Ort” stand  auf dem Programm, so zum Beispiel bei den Sechstklässlern, die eine geführte Wanderung durch den Nationalpark machten.

 

Die Schüler lernten das Netzwerk Wald an vielen Beispielen kennen.

Den Mitarbeitern des Nationalparks vielen Dank für die interessante Führung und den Eltern, die uns begleitet haben, für ihre gesponserte Freizeit.

Fotos und Text: Silvia Jander