Bundesjugendspiele für Regelschüler bereits im September
In diesem Schuljahr galt es in Langula bereits am 19.09.2018, seine Fähigkeiten in der Leichtathletik unter Beweis zu stellen. Wie jedes Jahr gab es den Sprint, das Kugelstoßen und für die Jüngeren den Ballweitwurf als Disziplin. Besonders groß war natürlich die Freude darüber, dass die neue Weitsprunganlage eingeweiht werden konnte. Hier konnten unsere Schüler unter besten Voraussetzungen beweisen, welche Weite sie im Stande sind zu schaffen.
Insgesamt gab es in allen Disziplinen viele gute Erfolge, die durch sportlichen Ehrgeiz erreicht wurden. Zum Abschluss musste sich jeder noch dem Ausdauerlauf stellen, was fast alle gut schafften, so schwer der Kampf gegen die Erschöpfung manchmal auch war.
Der Ablaufplan ließ sich bei unserem diesjährigen Sportfest erneut reibungslos umsetzen, was zum einen der guten Organisation der Sportlehrer zu verdanken ist, aber auch das Wetter spielte wunderbar mit an diesem sonnigen Septembertag.

Texte und Bilder: Silvia Jander