Daily Archives: 8. September 2017

Herzlich Willkommen im Schuljahr 2017 18

Was für eine große Schülerschar steht da am 1. Schultag vor unserem Haupteingang?  Es sind die 39 Fünftklässler, die ab dem 10.August 2017 an unserer Regelschule  in Langula lernen. Seit langer Zeit gibt es also mal wieder  Parallelklassen bei uns. Das Klassenlehrer-Team Hartung/Jander mit Unterstützung durch Frau Moos (Förderschullehrerin), aber auch das Team der 6. Klasse Wierzewski/Kollascheck freuen sich schon sehr darüber.

Und auch alle  anderen 113 Schüler haben sich  dem Unvermeidlichen ergeben und drücken nun wieder die Schulbank.

Mit Applaus und je einer  Klassen-Zuckertüte wurden die Schüler der neuen 5. Klassen vom Schulleiter,  Herrn Irovsky,  im Namen der gesamten Schulgemeinschaft herzlich begrüßt. Zwei Tage mit dem jeweiligen Klassenleiterteam zum Kennenlernen der Schule haben geholfen,  sich schnell an unserer Schule einzuleben.

Sportgeräte in der Pause, eine tägliche Sportstunde in Klasse 5 und 6  und eine Kletterwand, die im vergangenen Schuljahr fertiggestellt wurde, tragen dazu bei,  unserem  Motto Bewegte Regelschule weiter gerecht zu werden. Und darauf freuen sich natürlich auch unsere Fünftklässler.

Klassenleiterteams, Gemeinsamer Unterricht,  Schulsozialarbeit, Arbeitsgemeinschaften in unterschiedlichen Bereichen, viele neugestaltete Fachräume und natürlich viele engagierte Lehrer und technische Kräfte sind nur einige Dinge an unserer Schule, die zum erfolgreichen Lernen beitragen können. Die Voraussetzungen sind geschaffen, um gut lernen zu können. Viel Spaß und Erfolg dabei wünschen wir allen Schülern der Regelschule Langula.